Gartenhochzeit

Mediterran französische Gartenhochzeit

ERST TRÄUMEN DANN PLANEN

Diese wundervolle Gartenhochzeit fand ihren Ursprung in der gemeinsamen Liebe zum Reisen und entdecken mediterraner Länder. Inspiriert wurde diese Hochzeit von Ländern, wie Italien, Frankreich und Israel. Ich kann mich noch genau an unser erstes Gespräch mit Kathi und David erinnern. Beide schwärmten von der warmen und unkonventionellen Atmosphäre ihrer Reisen. Bilder setzten sich in meinem Kopf zusammen. Ein kleines unscheinbares Restaurant mit bunt zusammengewürfelten Möbeln. Der Gang in den Garten ausgelegt mit mehreren orientalischen Vintage-Teppichen. Laternen, die von den Bäumen hingen und die Menschen ringsum umgab Leichtigkeit und Lebensfreude. Wow! Dachte ich in diesem Moment. Genau so muss die Hochzeit von Kathi und David aussehen. Kathi fasste ihre Idealvorstellung zusammen: „Eine lange Tafel in Italien unter Apfelbäumen.“ Das war nun das Bild in unseren Köpfen und begleitete uns über die gesamte Planung hinweg.

PERFEKTE LOCATION FÜR EINE GARTENHOCHZEIT

Die Hochzeitsplanung beginnt bei uns immer mit einer gemeinsamen Vision. Diese hatten wir nun und so konnte ich mit der Suche nach der perfekten Location starten. Eine Location mit viel Charme und der perfekten Kombination aus künstlerischer Freiheit und mediterranen Chic. Eben eine Location, die genau den Zeitgeist der Paare trifft, die nicht nach Perfektion, sondern nach Romantik und Lebensfreude strebt. Die mit einem liebevoll gepflegtem Garten und den unterschiedlichsten Blumen hervorsticht. Keine Location hätte sich besser für diese Gartenhochzeit geeignet.

Hochzeitslocation Düsseldrorf

WIE EINE GROßE FAMILIE

Besonders wichtig war den beiden, dass alle an einer langen Tafel zusammenkommen. Wie eine große Familie sollten alle Gäste an einem Tisch sitzen. Aus meiner Erfahrung als Wedding Planner kann ich diese Tischform jeder Hochzeitsgesellschaft empfehlen! Eine Tafel fördert die Kommunikation ungemein und sieht einfach super aus! So auch bei Kathi und David.

Hochzeitlocation Düsseldorf

DETAILS ERZÄHLEN GESCHICHTEN

An den Kleinigkeiten einer Hochzeit erkennt man die Qualität einer Hochzeit. Wenn jedes Detail aufeinander abgestimmt ist entsteht ein Gesamtkunstwerk, das jeden zum Staunen bringt. Was den einzelnen Komponenten wirklich Bedeutung verleiht, sind die Geschichten, die sich dahinter verbergen. Die liebevoll ausgewählten israelischen Datteln, die französischen und belgischen Pralinen auf der Etagere erinnern an vergangene Reisen. Der natürlich gewählte Half Naked Cake mit passendem Farbverlauf war mit luftigen Macarons versehen und mit cremefarben Pfingstrosen aus weißer Schokolade dekoriert.

Naked Cake

GENUSS UND LEBENSFREUNDE

Die Hochzeit von Kathi und David hat vor allem die Stimmung ausgemacht. Es herrschte eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre. Der Tag war frei von sturen Abläufen, dadurch konnten die Gäste einen Tag voller Leichtigkeit genießen. Im Fokus standen das leckere Essen und die erlesenen Getränke.

GENTLEMAN’S BAR

Nach dem deliziösen Essen haben sich die Gäste im Garten an der Gentleman’s Bar bedient. Hier gab es feinsten Whisky und Zigarren. Was sich als perfekter Übergang zwischen Essen und der Party erwies.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich an unsere gemeinsame Planungszeit zurückdenke und die Bilder von Kathis und Davids Hochzeit sehe. Es war eine tolle Zeit und ich danke euch, dass ich ein Teil davon hier mit allen teilen darf!

Hochzeitslocation Düsseldorf

Ein großes Danke geht auch an Sarah von http://www.yesphoto.de! Sarah, die Reportage ist gefüllt mit wundervollen und emotionalen Bildern. Einfach klasse!